versklavung

In Zeiten wie diesen und nach der offizielllen Abschaffung der Sklaverei sind wir versklavter denn je. Das ehrliche Sklaventum beinhaltet nicht nur Herr und Diener, politisch korrekt gesagt Dienerin und Herr, sondern hat bereits das gesamte Leben überschwemmt. Versklavt durch Finanzamt, Versicherungen, und vor allem durch die Politik, haben wir uns vom wahren Sklaventum versklavt entfernt.

Ist es nicht so, dass wir die Versklavung lieben? Uns die Auflehnung gegen die Obrigkeit egal in welcher Form auch immer einen Schauer über den Rücken jagt und wir nur genüsslich einschlafen, wenn die Peitsche über dem Bett hängt?

Fragen wie diese wollen wir in diesem Blog beantwortet wissen.
la-mamma - 20. Mär, 22:31

was bist denn du für ein vogel? oder hast du einen?

finzorro - 20. Mär, 22:42

Ja richtig, meine Vögel sind schon versklavt. Willst auch in meinen Käfig?
Jossele - 22. Mär, 13:59

Ja also, eine gewagte These, der ich auch nur wenig abgewinnen kann.

Ich sehe die Peitsche nicht über meinem Bett hängen und zähle mich auch nicht zu den Masochisten, welche aus der Versklavung Verzückung gewinnen.

Ich habe einen freien Willen und kann aus dem Systwm aussteigen wenn ich damit nicht leben möchte.
Ich kann nach Möglichkeit Einfluss auf das System nehmen, Dinge verändern oder verhindern (natürlich nicht allein, und das ist gut so).

Demokratie ist eine immer verbesserungswürdige Form des Zusammenlebens, aber ich wüßte jetzt so auf Anhieb keine bessere.
Anarchie, Kommunismus, Monarchie, Diktatur, das war alles irgendwo schon Praxis und ist den Bach runter.
Ja, ich hab diverse Schriften gelesen, und die waren gut, allein halt kaum umsetzbar, weil der Mensch ist eine Vielfalt.

Wenn ich ein System akzeptiere bin ich kein Sklave, weil deswegen muss ich nicht alles hinnehmen. Wir klagen auf hohem Niveau ;-)

finzorro - 24. Mär, 16:59

Du machst es dir schon ein wenig einfach indem du sagst ich kann ja raus aus dem System. Nein kannste nicht, kannst nur umsteigen in eine Anderes und auch dort bist versklavt. Alle von dir genannten Formen des Zusammenlebens waren auch nur ein Versuch der Versklavung zu entrinnen.
Demokratie ist die perfideste Form der Versklavung. In keinem anderen System wird den Menschen so einschläfernt vorgegaukelt frei und selbsbestimmt zu sein, alles erreichen zu können, aber nur dann wenn du brav bist und deine Rechte warnimmst. Ja Sager welcome. Ihr dürft euch zwar aufregen, demonstrieren und wählen wen ihr wollt, aber die Obrichkeit, wer immer das dann auch sein mag, bestimmt den Lauf der Dinge und all diejenigen die über dienende Systeme nach oben kommen, haben wenn sie oben angekommen sind, nicht mehr die Lust etwas zu ändern, denn das könnte ihnen dann schaden.
Die Peitsche hängt auch über deinem Bett aber natürlich darfst du dir das Ausmass deiner Verzückung selbst bestimmen. Wir leben ja in einer Demokratie.:)
rosmarin - 27. Mär, 00:20

von der getarnten versklavung bin ich überzeugt. davon, die peitsche genüsslich über dem bett zu wissen, wirklich nicht.

logo

be-my-slave

versklavung ist überall

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

von der getarnten versklavung...
von der getarnten versklavung bin ich überzeugt. davon,...
rosmarin - 27. Mär, 00:20
Du machst es dir schon...
Du machst es dir schon ein wenig einfach indem du sagst...
finzorro - 24. Mär, 16:59
Ja also, eine gewagte...
Ja also, eine gewagte These, der ich auch nur wenig...
Jossele - 22. Mär, 13:59
Ja richtig, meine Vögel...
Ja richtig, meine Vögel sind schon versklavt. Willst...
finzorro - 20. Mär, 22:42
was bist denn du für...
was bist denn du für ein vogel? oder hast du einen?
la-mamma - 20. Mär, 22:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 3698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 00:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren